Live hören
Jetzt läuft: Toast (Captain Planet Remix) von Koffee

Blinkist und Niklas Jansen - Wie divers sind Start-ups?

Folge 1: Blinkist

COSMO Start-up, der Podcast über junge Start-up-Unternehmen

Blinkist und Niklas Jansen - Wie divers sind Start-ups?

Von Giusi Valentini

In dieser Folge trifft COSMO-Reporterin Giusi Valentini Niklas Jansen, einen der Gründer von Blinkist. Die Idee zur App kam ihm und seinen Freunden bei einem Bier.

Blinkist ist eine App, die die Kernaussagen von Sachbüchern zusammenfasst. Im Podcast erzählt Niklas Jansen, wie er sich ein Wochenende lang mit vier Freunden in einer viel zu kleinen Düsseldorfer Wohnung eingeschlossen und auf dem Fußboden die Grundidee zu Blinkist entwickelt hat. Heute hat das Unternehmen mehr als 150 Mitarbeiter*innen aus 45 verschiedenen Ländern, wie er sagt. Im Podcast erzählt er, was Diversity für sein Unternehmen bedeutet und sich wirklich jede*r der eigenen Voreingenommenheit anderen gegenüber bewusst werden muss.

Außerdem geht es darum, wie Corona sein Arbeitsleben verändert hat und dass viele der Blinkist-Mitarbeiter*innen auch in Zukunft im Homeoffice bleiben werden.

Blinkist und Niklas Jansen - Wie divers sind Start-ups?

COSMO Start-up! Deutschlands erfolgreichste Gründerinnen und Gründer 25.09.2020 44:47 Min. Verfügbar bis 25.09.2025 COSMO Von Giusi Valentini

Download

Stand: 25.09.2020, 06:00