Live hören
WDRcosmo - Der Sound der Welt
Szene: Jan Garbe (Friedrich Mücke, l.) und Daniel Schilling (Marc Benjamin, 2.v.l.) wollen den Geflüchteten helfen. Doch das Treffen mit den Geflüchteten wird nicht reibungslos verlaufen.

Glotz und Gloria - Der COSMO Serien-Podcast

"Liberame" und "Sloborn" mit Regisseur Adolfo J. Kolmerer

Stand: 16.09.2022, 08:00 Uhr

Während Emily urlaubt, spricht Jörn über ein verhängnisvolles Aufeinandertreffen im Mittelmeer: In der deutschen Dramaserie "Liberame" geht es um syrische Geflüchtete, deutsche Urlauber:innen, Schicksal und Schuld.

Von Emily Thomey & Jörn Behr

Regisseur Adolfo J: Kolmerer erzählt von den schwierigen Dreharbeiten, sensiblem Casting - und wie er bei seiner Katastrophenserie "Sloborn" von der Corona-Realität eingeholt wurde.

"Liberame" und "Sloborn" mit Regisseur Adolfo J. Kolmerer

COSMO Glotz & Gloria 16.09.2022 50:40 Min. Verfügbar bis 15.09.2027 COSMO


Download

[01:50] Vorstellung "Liberame"

[03:55] Interview mit Adolfo J. Kolmerer über Tonalität, Intention und grüne Schauspielergesichter bei "Liberame" sowie die Entwicklung von "Sloborn" und skurrile Privatnachrichten danach.

Wo:

"Liberame" und "Sloborn" stehen in der ZDF-Mediathek, das australische Drama "Safe harbour" hieß in Deutschland "Ein sicherer Hafen", hat aktuell bei uns aber keinen.

Kontakt zu Emily und Jörn: 

Mail: glotzundgloria@wdr.de // Whatsapp: 0172 5678 566