Live hören
Tiwa Savage feat. Mystro and Olamide - Commona
Patrice

Global-Pop-Superheld

Der Soundtrack von… Patrice

Stand: 18.01.2024, 10:41 Uhr

Im Soundtrack berichtet Patrice von Vorbildern wie Fela Kuti und Bob Marley, seiner Liebe für moderne Afrobeats und von seinem Studio, in dem er mit Vintage-Equipment neue Sounds entwickelt.

Von Adrian Nowak

Es war Liebe auf den ersten Blick: Ende der 70er Jahre treffen sich im Flugzeug irgendwo zwischen Europa und Afrika eine Frau aus Deutschland und ein Mann aus Sierra Leone. Ihren gemeinsamen Sohn benennen sie nach dem revolutionären Politiker Patrice Lumumba. 20 Jahre später ist Patrice zur Global Pop Ikone avanciert.

Patrice Mischung aus Reggae, Afro-Soul und Pop entsteht zwischen Köln, Kingston und Paris und verbindet Experimentierfreude mit Catchiness - Tradition mit Offenheit.  

Im Soundtrack berichtet er von Vorbildern wie Fela Kuti und Bob Marley, seiner Liebe für moderne Afrobeats und von seinem Studio, in dem er mit Vintage Equipment neue Sounds entwickelt.

*Die Sendung ist eine Wiederholung vom 05.10.22