Die Band Cypress Hill

Ein einziger Trip

Der Soundtrack von... B-Real von Cypress Hill

Stand: 16.01.2024, 14:02 Uhr

Cypress Hill sind ein Phänomen als Pioniere des Latin HipHop und Vorreiter der Legalisierung von Cannabis. Ihr Markenzeichen ist die nasale Stimme von Chef-MC B-Real.

Von Marc Mühlenbrock

B-Real wurde am 2. Juni 1970 als Sohn eines Mexikaners und einer Kubanerin in Los Angeles geboren. Mit siebzehn wurde er in einer Schießerei schwer verletzt. Danach setzte er auf die Musik und rappte fortan lieber über das Leben auf der Cypress Ave in seiner Heimatstadt South Gate.

Der Soundtrack von... B-Real von Cypress Hill

COSMO 19.01.2024 30:05 Min. Verfügbar bis 18.01.2025 COSMO


Der Soundtrack von... B-Real von Cypress Hill (ENGLISH)

COSMO 19.01.2024 30:10 Min. Verfügbar bis 18.01.2025 COSMO


Mit dem zweiten MC Sen Dog und Produzent DJ Muggs gründete B-Real Cypress Hill vor über 30 Jahren. Ihre Hits über Gangs, Grands und Weed sind Kult. Auf dem neuen, mittlerweile zehnten Album "Back in Black" kehren sie nach experimentelleren Eskapaden zum Sound ihrer Anfänge zurück.

Im Soundtrack erzählt uns B-Real von seiner Liebe zu psychedelischer Musik von The Doors bis Tyler, the Creator. Und er sagt uns, was er am liebsten hört, wenn er sich einen rollt.