Metro Boomin

Global Pop News 31.10.2024

Metro Boomin wegen Vergewaltigung verklagt

Stand: 31.10.2024, 11:19 Uhr

Metro Boomin wegen Vergewaltigung verklagt | "Fantasmas" von Humbe geht zum Tag der Toten viral | Diskussion über Tanz- und Musikverbots auf Hochzeiten in Punjab | Neue Nintendo Music App

Von Joyce Lee

Metro Boomin wegen Vergewaltigung verklagt

Dem Grammy Gewinner und HipHop-Produzent Metro Boomin wird Vergewaltigung vorgeworfen. Metro Boomin soll eine Frau 2016 missbraucht haben, die von ihm schwanger geworden sein soll. Das mutmaßliche Opfer soll die Schwangerschaft abgebrochen haben. Sie hätten sich zuvor in Las Vegas kennengelernt und sich über Musik ausgetauscht und conneted haben. Bei einem weiteren Treffen in seinem Studio in Kalifornien habe sie das Bewusstsein verloren, nachdem dort sie Alkohol getrunken hatte.

Zu der Zeit nahm sie auch Xanax ein, ein Beruhigungsmittel für ihre Depression, da ihr neunmonatiges Kind eine Zeit vorher verstorben sein soll. Als sie aufwachte, habe sie sich in einem Hotelzimmer befunden und Metro Boomin soll auf ihr gelegen haben. Sie sei nicht in der Lage gewesen sich zu bewegen oder überhaupt Consent zu geben. Sie wirft ihm vor, dass der Song "Rap Saved Me" von 21 Savage und Offset, den Metro Boomin produzierte, sich auf die mutmaßliche Vergewaltigung beziehe. In einer Songzeile heißt es: "Sie nahm eine Xanny und wurde ohnmächtig."

Metro Boomin bestreitet die Vorwürfe durch seinen Anwalt und lässt ausrichten, die Klägerin wolle nur Geld haben. Das mutmaßliche Opfer habe ein paar Monate vorher schon Geld von ihm gewollt. Er werde eine Klage wegen böswilliger Strafverfolgung einreichen.

"Fantasmas" von Humbe geht zum Tag der Toten viral

Dieses Wochenende am 1. und 2. November 2024 findet eins der wichtigsten Feierlichkeiten in Mexiko statt: Tag der Toten (Dia de los Muertos). Man glaubt, dass die Seelen der Verstorbenen einmal im Jahr auf die Erde zurückkehren, um sich mit ihren Liebsten zu verbinden. Im viralen Hit "Fantasmas" von Humbe geht es darum, dass man an die schönen Zeiten mit den Liebsten denkt und weiter stark bleibt, auch wenn die Person nicht da mehr da ist.

Auf TikTok posten Menschen Videos von sich auf einem Konzert von Humbe und singen das "Fantasmas" mit, während sie ein Bild von ihren Liebsten in den Händen halten. Während der Song läuft, schenkt jemand in einem anderen Video einem Vater eine Puppe, die wie der verstorbene Sohn aussieht, oder Familienmitglieder sehen sich nach zwanzig Jahren endlich wieder. Humbe ist in der Pandemie unter anderem auf TikTok durch seinen emotionalen Angang in den Songs bekannt geworden. Er wurde 2021 als bester Newcomer bei den Latin Grammy Awards nominiert. "Fantasmas" wurde letzten November veröffentlicht. Aber wie das heute oft läuft, können Songs auch nach Jahren viral gehen.

Vorschlag eines Tanz- und Musikverbots auf Hochzeiten in Punjab

Einige Abgeordnete des Punjab Parlaments wollen ein Tanz- und Musikverbot bei Hochzeiten, um vulgäre Auftritte zu verhindern, wo auch Alkohol im Spiel ist. Oft werden Hochzeiten auf Social Media gestreamt, die von vielen Leuten angeschaut werden. Man wolle mit dem Verbot die gesellschaftlichen und religiösen Werte bei Hochzeiten bewahren und verhindern, dass Tänzerinnen misshandelt werden. Kritiker:innen sagen, dass man ja auf solchen Veranstaltungen feiern möchte und die Punjabi Kultur durch das geplante Gesetz eingeschränkt würde.

Neue Nintendo Music App

Viele Lieder in der 40-jährigen Geschichte von Nintendo sind in der neuen Nintendo Music App drauf - auch die Lieder von anderen Super-Mario-Spielen wie zum Beispiel Mario Kart, Zelda oder Kirby. In der Nintendo Music App können Playlisten erstellt und Songs geloopt werden. Die Funktionen ähneln die jeden anderen Musikstreamingdienstes.