Der Komponist Johannes Brahm

Papierfilm - Johannes Brahms

Wien ist eine der bedeutendsten Musikstädte der Welt, viele berühmte Komponist:innen haben hier gelebt und große Werke komponiert. Mozart war hier und Haydn, Beethoven und auch Johannes Brahms kam als junger Mann nach Wien, um sein musikalisches Glück zu suchen. Er wurde in Hamburg geboren und dort zu einem sehr guten Pianisten ausgebildet. In Wien startete er dann als Komponist durch und schrieb seine berühmten Sinfonien und Konzerte. Manche Melodien kommen euch sicherlich bekannt vor! Tja, aber so ganz alleine ist es schwer, sich einen Namen zu machen. Und deswegen braucht man die Unterstützung von guten Freund:innen. Die hatte Brahms! Wisst ihr wer? Schaltet doch mal ein in das Leben von Johannes Brahms.

Papierfilm - Johannes Brahms

Papierfilm - Johannes Brahms

WDR Musikvermittlung Video 06.01.2022 02:12 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 WDR 3


Und wenn ihr noch mehr über Johannes Brahms erfahren wollt und vor allem seine Musik hören möchtet, dann könnt ihr hier mit der Maus und Johannes Büchs im  „Konzert mit der Maus / Johannes Brahms“ auf Entdeckungsreise gehen.

Das Konzert mit der Maus: Brahms

Die Maus 04.04.2022 58:57 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 WDR