Dackl singt mit Isabel

Musik in meinem Koffer

Der Dackl liebt Herausforderungen und ganz besonders liebt er Challenges, in denen er gegen Musiker:innen antreten kann und sein Können unter Beweis stellen kann. Besonders gut ist er darin, unanständige Geräusche zum Besten zu geben. Jetzt hat er sich eine neue Challenge ausgedacht, die die Musiker:innen ganz besonders herausfordert.

Wenn ihr wissen wollt, wie die Challenge funktioniert, um sie mit euren Freund:innen oder eurer Familie auszuprobieren, schaut hier vorbei.

Außerdem könnt ihr euch hier im WDR Dackl-Jazz-Konzert anschauen, wie Dackl und die Musiker:innen der WDR Big Band die Challenge lösen. Und was für unanständige Tricks Dackl mal wieder verwendet.

Das WDR Dackl-Jazz-Konzert

WDR Musikvermittlung Video 09.01.2021 01:07:57 Std. Verfügbar bis 30.12.2099 WDR 3

Mit dem Dackl könnt ihr außerdem Instrumente entdecken und Komponist:innen kennenlernen. Schaut doch mal hier vorbei.