Martin Griebl

Martin Griebl

  • Instrument/Position: Trompete / Solo
  • Geboren: 1987
  • Kommt aus: Vorderweißenbach, Österreich
  • Mitglied im WDR Sinfonieorchester seit: 2015

Sein Weg zum WDR Sinfonieorchester:

Nach seinem Studium in Linz (J. Eidenberger), Wien (J. Plank) und Salzburg (H. Gansch) zog es Martin Griebl nach Berlin, um an der Herbert von Karajan Akademie der Berliner Philharmoniker seine Ausbildung fortzusetzen. Nach kurzer Zeit kam der Wechsel an die Deutsche Oper Berlin, um als Solo-Trompeter einen Zeitvertrag anzutreten. Etwa ein Jahr später folgte dann ein festes Engagement als Solo-Trompeter im Münchner Rundfunkorchester. Nach zwei Jahren in München ist er nun seit 2015 in der Position eines Solo-Trompeters beim WDR Sinfonieorchester.

Bei den österreichischen Spitzen-Ensembles Pro Brass und Vienna Brass Connection ist er seit Jahren festes Mitglied.

http://www.probrass.at
http://www.vienna-brass-connection.at

Weitere Themen

August 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31