Christiane Rost

Christiane Rost

Sopran

Ich bin zum Gesang durch den Kinderchor des Hessischen Rundfunks gekommen, wo ich mit acht Jahren angefangen habe. Da ich viele Soli dort singen durfte, ist in mir der Wunsch gewachsen , Sängerin zu werden. Mein außergewöhnlichstes Konzert war ein Weihnachtsoratorium in Brasilien im Dezember bei heißen Temperaturen - gar nicht weihnachtlich. Meine Lieblingskomponisten sind Schubert und Wagner.

Zum Chor bin ich nach meinem Schulmusikstudium und anschließendem Gesangsstudium in Köln gekommen. Ich bin gerne im WDR Rundfunkchor , weil wir so unterschiedliche Persönlichkeiten und Nationalitäten bei uns haben und doch eine große, harmonische , wohlklingende Einheit bilden. Außerdem ist unsere Tätigkeit so abwechslungsreich mit vielen verschiedenen Projekten und Dirigenten. Wenn ich nicht singe, bin ich mit Familie und Freunden zusammen und mache gerne Sport, wie z.B. Inlinern und Joggen.