Insun Min

Insun Min

Sopran

Ich komme aus Südkorea.

Mein erstes prägendes Musikerlebnis: Als ich 10 war, mit meinem Kinderchor auf einer Konzertreise durch Europa.

Meine Lieblingskomponisten: Mozart, Verdi, Mahler

Mein außergewöhnlichstes Auftrittserlebnis: Im Sommer 2013 im Saarbrücken, als es im Konzertsaal über 40° heiß war.

Mein Weg zum WRCh:

Nachdem ich 10 Jahre lang in Köln gelebt hatte (Studium und Solovertrag an der Oper), musste ich wegziehen. Aber dann war die Sehnsucht nach Köln so groß, dass ich wieder zurück wollte, am besten mit einem Job.

Ich finde den WDR Rundfunkchor besonders, weil…

… wir sehr verschieden sind, doch einen Klang erzeugen können und weil die Kollegen so nett sind.

Wenn ich nicht Musik mache, dann treffe ich mich gerne mit Freunden zum Kaffee Trinken oder Essen.