CD Cover Steps Ahead

Michael Abene

Steps Ahead - Steppin' Out

CD

Die Band »Steps Ahead« wollte dem Bandnamen stets gerecht werden und mit ihrer Musik mit teils hymnischen Charakter und der kompromisslosen Überlagerung von Rock- und Jazzmustern immer den sprichwörtlichen Schritt voraus sein. Im April 2016 kam es zu einem musikalischen Gipfeltreffen, als die »Super Group« um den Vibrafonisten Mike Mainieri sowie die international ausgezeichnete WDR Big Band gemeinsam auf der Bühne standen. Michael Abene hatte bei diesem Mammutprojekt die dritte Schlüsselstelle inne, er hievte die Musik von "Steps Ahead" mit seinen Arrangements in neue Klangdimensionen.

WDR Big Band feat. Steps Ahead - Pools

Big Band Video 20.10.2016 11:45 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 WDR 3

01. Pools
02. Steppish
03. Blue Montreux
04. Self Portrait
05. Oops
06. Beirut
07. Sara's Touch
08. Trains

Mike Mainieri, Vibrafon
Bill Evans, Tenor- und Sopransaxofon
Chuck Loeb, Gitarre
Tom Kennedy, Bass
Steve Smith, Schlagzeug
WDR Big Band Köln
Michael Abene, Arrangements und Leitung

Jazzline 2016, Bestellnr. N 77033