Saxofon

DO 14. Dezember 2023 | 19.00 Uhr | Essen, Philharmonie

A Jazzy Big Band Christmas

Die amerikanische Sängerin Judith Hill war schon immer von Musik und Musikern umgeben: ihre Mutter Michiko ist eine gefragte Keyboarderin, ihr Vater Robert spielt Bass. Nach ihrem Studium in Kalifornien arbeitete sie u.a. mit Robbie Williams und Elton John, ab 2007 lebte sie eine Zeit lang in Frankreich. Schlagartig berühmt wurde sie aber 2009, als sie auf der Trauerfeier von Michael Jackson sang. Hills Qualitäten als Soul & Funk-Sängerin hatten sich längst herumgesprochen, so dass auch Prince auf das junge Ausnahmetalent aufmerksam wurde, ihr Debütalbum "Back in Time" von 2015 wurde von Prince co-produziert. Jetzt kommt Judith Hill zum ersten Mal zur WDR Big Band und wird in diesem ganz speziellen Programm demonstrieren, dass Weihnachtslieder nicht immer soft, süß oder schmalzig klingen müssen. Für den "richtigen" Ton sorgt Bob Mintzer als Chefdirigent und Arrangeur.

Judith Hill Gesang
WDR Big Band
Bob Mintzer
Saxofon, Leitung und Arrangements

A Jazzy Big Band Christmas, Essen, 14.12.2023

Datum: Donnerstag, 14.12.2023
Ort: Philharmonie
Huyssenallee 53
45128 Essen
Beginn: 19.00 Uhr
Download Kalenderdaten
April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30