Trompeten-Section

SA 9. März 2024 | 20.00 Uhr | Kölner Philharmonie

Big Band Beethoven

Schließung Parkhaus Philharmonie

Aufgrund eines technisches Defekts hat das Liegenschaftsamt als Betreiber das Philharmonie Parkhaus am 1. März geschlossen.
Wir empfehlen allen Besucherinnen und Besuchern auf die umliegenden Parkhäuser auszuweichen. 

- Parkhaus Dom, Kurt-Hackenberg-Platz 2, durchgehend geöffnet
- Parkhaus Groß St. Martin, Große Neugasse 4, 50667 Köln, durchgehend geöffnet
- Parkhaus am Heumarkt, Markmannsgasse 3, 50667 Köln, durchgehend geöffnet
- Parkhaus An Farina, Laurenzplatz 2, 50667 Köln, durchgehend geöffnet, (nahe an der Philharmonie, aber Anfahrt durch die Altstadt)
- Parkhaus Hohe Straße, Marspfortengasse 10, 50667 Köln, durchgehend geöffnet

Aktuelle Infos über die Parkhäuser in der Kölner Innenstadt mit Live-Übersicht über die Parkhausauslastung finden Sie auf der Seite Parken in Köln.

Ludwig van Beethoven ist einer der größten Klassik-Komponisten aller Zeiten. Schon lange inspirieren seine Werke aber auch Musiker:innen anderer Genres – auch des Jazz. Gerade die vielfältigen Ausdrucksmöglichkeiten einer Big Band eignen sich hervorragend für eine Auseinandersetzung mit Beethovens Schaffen. Der Arrangeur Christian Elsässer hat sich dieser besonderen Herausforderung gestellt und sich intensiv mit Beethovens Werk befasst. Auf dem Programm stehen speziell für Jazzorchester adaptierte Sinfoniesätze, ein Kanon sowie Auszüge aus Liederzyklen und Sonaten. Auch eine Hommage an die berühmte 9. Sinfonie, vor genau 200 Jahren uraufgeführt, darf natürlich nicht fehlen. In einer eigenen Komposition hat sich Elsässer auch mit dem Thema Taubheit auseinandergesetzt. "Big Band Beethoven" ist eine etwas andere, aber durch und durch respektvolle Verbeugung vor einem der berühmtesten Musiker der europäischen Musikgeschichte. 

WDR Big Band
Christian Elsässer Leitung und Arrangements

TICKETS
Tickets hier

TICKET28
Für 9 € ins Konzert

Big Band Beethoven + Livestream, Köln, 09.03.2024

Datum: Samstag, 09.03.2024
Ort: Philharmonie
Bischofsgartenstraße 1
50667 Köln
Beginn: 20.00 Uhr
Karten:

42 Euro | 36 Euro | 31 Euro | 21 Euro | 14 Euro | 11 Euro

Download Kalenderdaten

Das Konzert "Big Band Beethoven" wird anstelle des ursprünglich geplanten Programms "Center Stage" stattfinden. Bereits gebuchte Karten behalten ihre Gültigkeit für das neue Programm.