Billerbeck außer Rand und Band

Knallbunt oder plüschig - in Billerbeck sind die Närrinnen und Narren außer Rand und Band. Wir zeigen die schönsten Fotos.

Ein Karnevalswagen mit einer Weihnachtsfrau und 3 Rentieren

Für Nikoläusinnen ist es nie zu früh: Statt Weihnachtsgebäck gab es beim Umzug in Billerbeck Kamelle.

Für Nikoläusinnen ist es nie zu früh: Statt Weihnachtsgebäck gab es beim Umzug in Billerbeck Kamelle.

"Helauuu!" heißt es nicht nur in Düsseldorf sondern auch in Billerbeck.

Diese Damen greifen für die Besucher kräftig in die Saiten: Die KISS-Doubles kommen bestens an!

In Billerbeck sind die Schlümpfe los! Diese Schüler halten Bösewicht Gargamel von ihrem Wagen aus gut in Schach.   

Ob Weingummi, Popcorn oder Schokolade – nicht nur die Kleinsten machen beim Umzug große Beute.

Dass die Närrinnen und Narren in Billerbeck an Weiberfastnacht noch den Eifelturm zu Gesicht bekommen würden, hätten sie wohl nicht gedacht.

Von den Festwagen schwappte die ausgelassene Stimmung schnell auf die Besucher über.

Trotz des finsteren Blickes: Auch dieser Germanenstamm feierte fröhlich Weiberfastnacht in Billerbeck!

Auch für die Besatzungen der Mottowagen ging die Party anschließend in Kneipen und Zelten weiter.   

Diese Piratenbräute und ihre Begleitungen enterten die gute Stimmung in Billerbeck schnell für sich.

Der Umzug an Weiberfastnacht in Billerbeck - ein regionales Karnevals-Highlight! Viele Gruppen sind schon seit Jahren fest dabei.

Zum Mond haben sie es nicht geschafft, aber in die Herzen der Billerbecker Jecken!

Die Feuerwehr musste hier ausnahmsweise nicht einschreiten, auch wenn diese Fußgruppe lichterloh in Flammen stand.

Der Prinzenwagen kommt stets zum Schluss, in diesem Jahr mit Prinzessin Lenie und Prinz Elias.

Stand: 08.02.2024, 15:24 Uhr