Bis Montag: Sperrung der A46 zwischen Düsseldorf und Wuppertal 00:25 Min. Verfügbar bis 07.06.2024

Bis Montag: Sperrung der A46 zwischen Düsseldorf und Wuppertal

Stand: 07.06.2023, 19:08 Uhr

Autofahrer müssen mit einer weiteren Umleitung rechnen: Ab dem Mittwochabend wird die A46 von Düsseldorf in Richtung Wuppertal gesperrt.

Wer von Düsseldorf Richtung Wuppertal fahren will, muss bis Montag mehr Zeit mitbringen. Die A46 wird ab 21 Uhr am Mittwochabend (07.06.) bis Montagmorgen (12.06.) um 5 Uhr zwischen dem Kreuz Hilden und dem Sonnborner Kreuz gesperrt. Dort wird die Autobahn auf sechs Fahrspuren ausgebaut. An diesem Wochenende wird Flüsterasphalt verlegt. Autofahrerinnen und Autofahrer müssen deshalb in den kommenden Tagen mit Staus rechnen.

Lkw-Brand sorgte bereits am Montag für Sperrung

Erst am Montag hatte ein brennender Lkw auf der A46 in Richtung Wuppertal für Stau gesorgt. In Höhe Haan-Ost habe der Lkw aus bisher unbekannten Gründen Feuer gefangen, wie die Polizei mitteilte. Verletzte gab es laut Polizei keine, die Fahrbahn musste allerdings gesperrt werden. Es kam zu Stau. Die Polizei ermittelt jetzt die genauen Ursachen des Brandes.