Mann in Gelsenkirchen angeschossen - mögliche Verbindung ins Rockermilieu

Stand: 04.03.2024, 14:34 Uhr

Ein Mann ist am Samstagmorgen durch einen Schuss verletzt in ein Krankenhaus in Gelsenkirchen gebracht worden. Eine Mordkommission ermittelt.

Ein 41-Jähriger, der am Wochenende in Gelsenkirchen von Unbekannten angeschossen wurde, schwebt weiter in Lebensgefahr. Die Polizei hatte im Zusammenhang mit der Tat am Samstag bereits das Vereinsheim eines Motorradclubs durchsucht.

Die Ermittlungen beschränken sich aber nicht nur auf das Rockermillieu, sondern gehen in alle Richtungen, sagt die Gelsenkirchener Polizei am Montag.

Angeschossener wurde von rotem Auto im Krankenhaus abgeliefert

Die Notaufnahme der Klinik in Gelsenkirchen | Bildquelle: Justin Brosch/ ANC-News

Hinweise erhofft sich die Polizei auch auf ein rotes Auto, mit dem der Verletzte ins Krankenhaus gebracht wurde. Der Fahrer lieferte den Mann an der Klinik ab und fuhr unerkannt davon, als sich Helfer um die medizinische Versorgung kümmerten.

Mann in Gelsenkirchen angeschossen - mögliche Verbindung ins Rockermilieu WDR Studios NRW 04.03.2024 00:25 Min. Verfügbar bis 04.03.2026 WDR Online

Der 41-Jährige aus Gelsenkirchen war gegen zwei Uhr nachts mit einer Schussverletzung in einem Krankenhaus in der Altstadt aufgenommen worden. Die Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet und die Ermittlungen aufgenommen.

Unsere Quelle:

  • Polizei Gelsenkirchen