Bombendrohung an Essener Gesamtschule

Stand: 16.02.2023, 11:56 Uhr

An einer Gesamtschule in Essen hat es am Donnerstagmorgen eine Bombendrohung gegeben. Zur Sicherheit hat die Polizei die Schule evakuiert.

Ein Drohanruf hat den Alarm heute Morgen ausgelöst. Laut Polizei hat eine Person darin von einer Bombe geredet. Die Schule in Altendorf wurde deswegen zur Sicherheit sofort evakuiert. Um 9:20 Uhr wurden alle Schülerinnen und Schüler nach Hause geschickt.

Freitag schon wieder Unterricht

Am Donnerstag bleibt die Gesamtschule Bockmühle geschlossen, aber schon morgen am Freitag soll der Unterricht wie gewohnt stattfinden. So schreibt es die Schule auf ihrer Webseite. Die Polizei hat bei der Durchsuchung der Schule nichts gefunden. Das Gebäude ist inzwischen wieder freigegeben. Die Ermittlungen laufen.

Über dieses Thema berichten wir am 16. Februar 2023 bei WDR2: Lokalzeit Rhein/Ruhr.