Mann auf Spielplatz mit Machete angegriffen

Stand: 26.06.2023, 12:57 Uhr

Nach einem Angriff mit einer Machete in der Dortmunder Nordstadt sucht die Polizei den Täter. Ein 42-Jähriger war am Samstagmorgen auf dem Spielplatz schwer verletzt worden.

Von Philip Raillon

Der Dortmunder kam ins Krankenhaus, Lebensgefahr bestand aber nach Angaben der Polizei nicht. Das Opfer sei gegen sieben Uhr mit einem Begleiter auf einem Spielplatz unterwegs gewesen, als eine vierköpfige Gruppe dazugekommen sei. Einer der vier habe das Opfer dann plötzlich mit der Machete angegriffen.

Mann auf Spielplatz mit Machete angegriffen WDR 2 Nachrichten 26.06.2023 00:39 Min. Verfügbar bis 26.06.2024 WDR 2

Polizei sucht nach Zeugen

Der Tatverdächtige soll außerdem den Begleiter des Hauptopfers mit Pfefferspray attackiert haben. Der 21-Jährige musste aber nicht im Krankenhaus behandelt werden.

Weitere Erkenntnisse zum Motiv des Täters oder den weiteren Umständen hat die Polizei bislang nicht, hieß es am Montagmittag. Die Beamten fahnden nun nach der vierköpfigen Gruppe und suchen weitere Zeugen.

Die Opfer beschreiben den Verdächtigen als Person mit dunkler Hautfarbe, sagt die Polizei. Der Mann soll eine schwarze Hose und ein schwarzes Shirt getragen haben.

Über dieses Thema berichten wir am Montag, 26.6.2023, im Radio in der WDR-Lokalzeit auf WDR2.