Per Schiff, am Seil oder zu Fuß: Der Nikolaus besucht die Kinder im ganzen Land

Der Nikolaus ist heute in NRW unterwegs. Meistens zu Fuß, aber nicht nur. Er seilte sich von Krankenhaus-Dächern ab, fuhr Trekker und Boot und kam sogar im Hubschrauber geflogen.

Zwei Menschen in Nikolaus-Kostüm seilen sich an einer Hauswand ab.

Auch in Lippstadt kletterten Nikoläuse auf ein Gebäude, um sich aus der Höhe abzuseilen.

Auch in Lippstadt kletterten Nikoläuse auf ein Gebäude, um sich aus der Höhe abzuseilen.

Die Nikoläuse beherrschten ihr Fach.

Denn sie sind professionelle Höhenkletterer, die den Nikolaustag in vielen Städten in NRW für eine Übung nutzten.

Spektakuläre Luft-Nummer auch an der Kinderklinik des Helios Universitätskrankenhauses in Wuppetal: Hier schwebte ein Feuerwehrmann der Höhenrettung in über 50 Metern Höhe über die Köpfe der Kinder hinweg.

Auch in Essen-Karnap beeindruckte der Nikolaus die Kinder. Er kam er auf einem Trike mit Anhänger.

In Bornheim zuckelte der Nikolaus auf einem Traktor durch die Straßen ...

... im Gepäck Nikolaus-Tüten für die Kinder.

Stimmungsvoll der Auftritt vom Nikolaus in Haltern am See: Bootsfahrt mit anschließendem Laternenumzug

Stand: 06.12.2023, 21:00 Uhr