Bilder: Kiew nach dem Raketenangriff

Bei Angriffen auf die Ukraine hat es am Morgen nach Angaben von Präsident Selenskyi Tote und Verletzte gegeben. Zum ersten Mal seit Monaten ist auch wieder die Hauptstadt Kiew unter Beschuss.

 Ein Sanitäter geht an einem brennenden Auto nach einem russischen Angriff vorbei.

Brennende Autos, zerstörte Häuser: In Kiew sollen Dutzende russische Raketen eingeschlagen sein.

Brennende Autos, zerstörte Häuser: In Kiew sollen Dutzende russische Raketen eingeschlagen sein.

Rettungskräfte untersuchen den Schauplatz eines russischen Angriffs auf Kiew. Unter den angegriffenen Ziele war auch ein Kinderspielplatz, hieß es vonseiten ukrainischer Behörden.

In den Straßen finden sich Überreste von Autos. Bürgermeister Klitschko forderte die Kiewer auf, nicht in die Stadt zu gehen und sich in Notunterkünfte zu begeben.

Die Polizei inspiziert den Schauplatz des russischen Angriffs. Notfalldienste seien im Einsatz, hieß es.

Es habe Tote und Verletzte gegeben. Klitschko bezeichnete die Angreifer als "russische Terroristen".

Schwarzer Rauch steigt über der Stadt Kiew auf.

Menschen umarmen sich vor einem teilweise zerstörten mehrstöckigen Bürogebäude.

Auch andere ukrainische Städte wurden mit Raketen angegriffen. In Dnirpo arbeiten Feuerwehrleute und Polizisten an der Stelle, an der eine Explosion nach einem russischen Angriff auf der Straße einen Krater hinterlassen hat.

Ein Mitglied des Rettungsdienstes geht an drei mit Decken bedeckten Leichen vorbei, die nach einem russischen Angriff in Dnipro gefunden wurden.

In Slowjansk entfernen Menschen nach einem nächtlichen russischen Beschuss Trümmer aus einem beschädigten Haus.

Stand: 10.10.2022, 11:44 Uhr