So war's - 5 Jahre Einsturz Stadtarchiv

So war's - 5 Jahre Einsturz Stadtarchiv

Aktuelle Stunde 01.03.2014 05:39 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 WDR

Am 3.3.2014 jährt sich der Einsturz des Kölner Stadtarchivs zum 5. Mal. Wir treffen Robert Wiezorek, der seine Wohnung durch den Einsturz verloren hat. Von ein auf den anderen Tag durfte er nicht mehr in sein Haus zurück. Immerhin konnte die Feuerwehr ein paar seiner Sachen retten. Fundstücke, die ihm besonders wichtig sind, zeigt er uns. Nadine Thiel war kurz vor dem Einsturz im Stadtarchiv. Sie hat dort als Restauratorin gearbeitet und kümmert sich jetzt seit 5 Jahren um die Rettung der alten Bücher und Urkunden.

Kommentare zum Thema

Kommentar schreiben

Unsere Netiquette

*Pflichtfelder

Die Kommentartexte sind auf 1.000 Zeichen beschränkt!

Noch keine Kommentare