Volker Schlöndorff

Volker Schlöndorff plant Film über Antonio Vivaldi

Stand: 25.03.2024, 11:16 Uhr

Volker Schlöndorff plant einen Spielfilm über den italienischen Komponisten Antonio Vivaldi.

Das sagte der Regisseur der Deutschen Presse-Agentur. Der Film entstehe nach dem Roman "Vivaldi und seine Töchter" von Peter Schneider und soll von Vivaldis Zeit als Musiklehrer in einem Waisenhaus für Mädchen erzählen. Das Projekte stehe aber noch am Anfang. Momentan werde nach Darstellerinnen und Darstellern sowie Geld gesucht. Ein Drehbuch für den Filme gebe es aber schon. Der Regisseur Volker Schlöndorff ist für Filme wie "Die Blechtrommel" und "Die Stille nach dem Schuss" weltbekannt. Am 31. März 2024 wird er 85 Jahre alt.

Die Kulturnachrichten hören Sie in den Sendungen Mosaik, Kultur am Mittag und Resonanzen auf WDR 3 sowie Scala auf WDR 5.