Tupac Shakur

Hollywood-Stern für Tupac Shakur

Stand: 01.06.2023, 09:50 Uhr

Der Rapper Tupac Shakur wird posthum mit einem Stern auf dem Walk of Fame in Hollywood geehrt.

Seine Schwester soll den Stein am nächsten Mittwoch (7. Juni 2023) enthüllen. Gastredner ist unter anderem der US-Regisseur Allen Hughes. Er drehte die neue Doku-Serie über Tupac Shakur und dessen Mutter, die "Black Panther"-Aktivistin Afeni Shakur.

In der Mitteilung der Verleiher heißt es, Shakur sei ein Rapper, Schauspieler, Aktivist, Dichter und Revolutionär gewesen. Noch Jahrzehnte nach seinem Tod sei er Teil des Zeitgeistes.

Shakur gehörte zu den erfolgreichsten Rappern der 90er Jahre. Er wurde 1996 im Alter von 25 Jahren in Las Vegas auf offener Straße unter ungeklärten Umständen erschossen.

Die Kulturnachrichten hören Sie in den Sendungen Mosaik, Kultur am Mittag und Resonanzen auf WDR 3 sowie Scala auf WDR 5.