Das beleuchtete "X" Logo bei Dunkelheit auf dem Dach des Unterhmens in San Francisco.

San Francisco: Bauaufsicht prüft X-Logo

Stand: 31.07.2023, 08:32 Uhr

Die Bauaufsicht in San Francisco prüft das leuchtende X-Logo auf dem Dach der Firmenzentrale von Elon Musk.

Wie die Behörde mitteilte, verstößt es möglicherweise gegen die Genehmigungsvorschrift. Bislang sei den Gutachtern jedoch der Zugang verwehrt worden. Das Unternehmen X - ehemals Twitter - hatte das Leuchtzeichen am Freitag (28.07.2023) auf dem Dach seines Hauptsitzes in Downtown San Francisco aufgestellt. Menschen aus den Nachbargebäuden beklagten in den Sozialen Medien das aufdringliche Licht. Nach Angaben eines Firmenvertreters ist das Zeichen nur vorübergehend errichtet worden.

Die Kulturnachrichten hören Sie in den Sendungen Mosaik, Kultur am Mittag und Resonanzen auf WDR 3 sowie Scala auf WDR 5.

Aus Twitter wird jetzt X - Sonst ändert sich nix?

WDR 5 Das Wirtschaftsmagazin - aktuell 25.07.2023 03:21 Min. Verfügbar bis 24.07.2024 WDR 5


Download