Das hell erleuchtete, futuristische, 50 Quadratmeter große Ankleidezimmer mit Spiegelschränken in der Wohnung von Karl Lagerfeld in Paris.

Lagerfeld Wohnung für zehn Millionen Euro versteigert

Stand: 27.03.2024, 08:30 Uhr

Das Pariser Luxusappartement von Karl Lagerfeld wurde für zehn Millionen Euro versteigert.

Die rund 260 Quadratmeter große Wohnung soll laut der Tageszeitung "Le Parisien" nach 19 Minuten einen Käufer gefunden haben. Damit hat sie fast das Doppelte des geschätzten Grundpreises von 5,3 Millionen Euro erzielt.

Die Wohnung befindet sich im dritten Stock eines Gebäudes aus dem Jahr 1694. Lagerfeld hatte die Wohnung futuristisch gestalten lassen mit Betonböden, Glas und Edelstahl. Er hatte etwa zehn Jahre bis zu seinem Tod im Februar 2019 in der Wohnung gelebt.

Die Kulturnachrichten hören Sie in den Sendungen Mosaik, Kultur am Mittag und Resonanzen auf WDR 3 sowie Scala auf WDR 5.