Harrison Ford

Cannes: Ehrenpalme für Harrison Ford

Stand: 19.05.2023, 08:04 Uhr

Hollywoodstar Harrison Ford ist bei den Filmfestspielen in Cannes für sein Lebenswerk mit der Ehrenpalme ausgezeichnet worden.

Der 80-Jährige war zur Vorstellung seines neuen Films "Indiana Jones und das Rad des Schicksals" angereist. Nach der Verleihung erklärte er, er sei "sehr berührt" von dieser Auszeichnung. Zudem sei dies sein letzter Auftritt als Indiana Jones.

Ford wurde nicht nur durch diese Rolle in der gleichnamigen Reihe berühmt - er wirkte auch in Filmen wie Star Wars oder Blade Runner mit.

Bei der Eröffnungsfeier des Festivals in Cannes hatte am Dienstag bereits der 78-jährige Michael Douglas eine Ehrenpalme erhalten.

Die Kulturnachrichten hören Sie in den Sendungen Mosaik, Kultur am Mittag und Resonanzen auf WDR 3 sowie Scala auf WDR 5.