Frankfurter Buchmesse

Buchmesse-Bilanz: Rund 215.000 Besucher

Stand: 23.10.2023, 08:21 Uhr

Die Frankfurter Buchmesse wurde in diesem Jahr von rund 215.000 Menschen besucht.

Das teilten die Veranstalter zum Abschluss am Sonntag (22.10.2023) mit. Die Zahl lag damit höher als im letzten Jahr, sie blieb aber weiter unter dem Vor-Corona-Niveau. Damals, 2019 waren noch mehr als 300.000 Besucherinnen und Besucher nach Frankfurt gekommen. Buchmessen-Direktor Jürgen Boos zog trotzdem eine positive Bilanz. In Zeiten der Kriege in Gaza und in der Ukraine hätten viele politische Debatten die Agenda bestimmt. Die aktuelle Ausgabe war die 75. Buchmesse seit dem Zweiten Weltkrieg.

Die Kulturnachrichten hören Sie in den Sendungen Mosaik, Kultur am Mittag und Resonanzen auf WDR 3 sowie Scala auf WDR 5.

Nahostkonflikt überschattet die Buchmesse

WDR 3 Mosaik 19.10.2023 03:28 Min. Verfügbar bis 18.10.2024 WDR 3


Download