Guter Rat - Eindrücke per Messenger aufs Smartphone

Illustration der Personen Konrad Adenauer, Elisabeth Selbert und Theodor Heuss vor dem Foto des Grundgesetztextes mit Whatsapp-Symbol.

Guter Rat - Eindrücke per Messenger aufs Smartphone

Wer hat sich unser Grundgesetz ausgedacht? Worum wurde gestritten? Was war selbstverständlich? Wie wurden die Debatten geführt? Eindrücke und Nachrichten gab es knapp vier Wochen lang per Whatsapp.

Illustration von Theodor Heuss und Konrad Adenauer auf zwei Sesseln im Gespräch

Nachrichten aus dem Parlamentarischen Rat! Vom 24. April bis 19. Mai 2019 gab es täglich persönliche Whatsapp-Nachrichten - von Konrad Adenauer, Elisabeth Selbert und Theodor Heuss, Abgeordneten im Parlamentarischen Rat 1948 und 49. Was hat sie beschäftigt, während die Bundesrepublik auf ihr Grundgesetz wartete? Der Messenger vermittelte Einblicke, Bilder, Audios aus einer der wichtigsten Phasen unserer Geschichte. Die Nachrichten beruhten auf den Protokollaufzeichnungen des Parlamentarischen Rates.

Stand: 20.05.2019, 13:20