Anne Willmes - Moderatorin

 Anne Willmes

Anne Willmes - Moderatorin

"Nur wo Du zu Fuß warst, bist Du wirklich gewesen."
In diesem Goethe-Satz steckt was Wahres, denn wenn ich meine Wanderschuhe schnüre, den Rucksack packe und die Wälder im Sieger- und Sauerland erkunde, dann fühlt sich der Tag direkt besser an und mir gehts gut! Noch besser, wenn die ganze Familie mitzieht, was zumindest bei den drei jüngeren Mitgliedern allerdings oft an der Motivation scheitert - ("Mama, wandern ist ECHT lame" - "Aha, also langweilig?" - "Ja ‚ lame‘ eben…").

Ich bin als Kind aber ehrlich gesagt auch nicht gern "spazieren gegangen", und noch ehrlicher ist es an dieser Stelle zu sagen, dass mein Mann mich irgendwann zum Wandern motiviert hat. Ok. Die eigene Heimat zu entdecken ist das eine - in andere Länder zu reisen, das andere - nämlich eine sehr spannende Herausforderung!

Zugegeben, dorthin kommt man selten zu Fuß, aber andere Menschen, ihre Traditionen und Geschichten zu erleben, mit ihnen unterwegs zu sein und ihre Heimat kennenzulernen, das ist eine der schönsten und wichtigsten Erfahrungen, die das Leben bereithalten kann.

Deshalb freue ich mich sehr auf alle wunderschönen Abenteuer, die auf unser Reiseteam warten! Und mindestens bei jeder zweiten Reise muss ich in die Wanderschuhe… völlig klar…

Stand: 21.01.2019, 20:55

Alle Sendungen