Ramon Babazadeh - Moderator Wunderschön

Ramon Babazadeh – Moderator

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich eigentlich schon immer Lust auf Abenteuer. Schule? Eher langweilig. Lieber danach schnell irgendwo draußen mit vielen Leuten Blödsinn machen – egal bei welchem Wetter. Zügig das Studium beenden? Lieber Zeit lassen. Feiern, Musik machen, Menschen kennenlernen und unkonventionelle Erfahrungen sammeln. Na ja, und so landet man dann offensichtlich irgendwann bei den Medien… 

Erst habe ich geschrieben, dann als Radioreporter nach spannenden Geschichten gesucht und später als Radiomoderator um mein Leben geredet. Heute bin ich als TV-Moderator für "Expedition in die Heimat" (SWR) im Südwesten unterwegs und begegne auf diesen Reisen beeindruckenden Menschen an wundervollen Orten. Eine Aufgabe, die sich jeden Tag wie ein großes Geschenk anfühlt. Jetzt freue ich mich, mit "Wunderschön" in ganz Deutschland und Europa unterwegs zu sein und neue Abenteuer zu erleben.

Ein kleiner Traum wäre es, in einer der kommenden "Wunderschön"-Reisereportagen mal das Cello auszupacken und mit interessanten Menschen gemeinsam zu musizieren. Musik ist eine einmalig schöne und sehr emotionale Sprache, finde ich. Und wer weiß – vielleicht sprechen wir sie ja irgendwann mal gemeinsam…