Daniel Aßmann - Moderator

Daniel Aßmann

Daniel Aßmann - Moderator

Für den Urlaub in meiner Kindheit gab es oft die gleiche Adresse: den Waginger See in Bayern. Wir sind immer nachts losgefahren, und ich erinnere mich gerne zurück, mit wie viel Aufregung ich am Abend zuvor ins Bett gegangen bin.
Heute gehe ich natürlich mit weitaus weniger Aufregung vor einer Reise zu Bett, aber eine Sache ist gleich geblieben: die Liebe zu unserem Land als Urlaubsland. 
Es verschlägt mich mit meiner eigenen Familie jedes Jahr an die Ostsee. Urlaub im eigenen Land ist für mich wunderschön. Denn es liegen wahre Schätze vor unserer Haustür.
Durch meine Arbeit beim WDR komme ich aber auch "mal raus" :)
Ich bin dankbar dafür, was ich als reisender Moderator bereits alles entdecken durfte: Vom Gardasee über Wien bis nach Föhr war schon einiges dabei. Doch die, die genau zuschauen und mich kennen, wissen ja: In Hattingen ist es immer noch am wunderschönsten! ;)

Alle Sendungen