Boris Baumholt

Boris Baumholt - Redaktionsleiter

Stand: 21.09.2022, 16:18 Uhr

Boris Baumholt leitet die Redaktion Westpol und ist verantwortlich für den Fernsehbereich der landespolitischen Redaktion in Düsseldorf. Als stellvertretender Programmgruppenleiter Politik & Doku NRW ist er auch für Reportagen und Dokumentationen zuständig.

Boris Baumholt war zuvor Reporter und Redakteur für die Tagesschau-Redaktion in Köln, das ARD-Morgenmagazin und die Auslandsredaktion. Er war viele Jahre Teil des Investigativ-Teams. Boris Baumholt hat zahlreiche Reportagen und Dokumentationen für die ARD und den WDR gemacht und gemeinsam mit Julia Friedrichs und Eva Müller das Buch „Deutschland Dritter Klasse – Leben in der Unterschicht" veröffentlicht.

Er hat Politikwissenschaften, Soziologie und Kulturwissenschaften in Münster und Manchester studiert und lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Köln.