"Triple" – Tanzabend von Richard Siegal am Schauspiel Köln

Stand: 15.02.2022, 19:04 Uhr

Er hat den klassischen Tanz revolutioniert und ihm ein modernes Gesicht gegeben: der weltweit renommierte Choreograf Richard Siegal. 2016 gründete er in München das diverse "Ballet of Difference". Seit der Spielzeit 2019/20 ist es am Schauspiel Köln beheimatet. Am 11. Februar hatte dort die neue Produktion "Triple. All for One. Metric Dozen. My Generation" Premiere.

Der Dreiteiler verbindet Siegals internationale Erfolgsballette der vergangenen Jahre mit einem jüngst am Schauspiel Köln entstandenen Stück. Westart über einen furiosen Tanzabend, der die Vielfalt kultureller Prägungen und die Vitalität der Queerness feiert. Weitere Vorstellungen am 17. und 18. Februar, 12. und 13. März sowie am 1. und 2. April.