"Olaf Jagger" – fiktionale Doku mit Comedystar Olaf Schubert

Stand: 28.03.2023, 18:57 Uhr

Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, Sohn oder Tochter eines richtigen Promis zu sein? In der fiktionalen Doku "Olaf Jagger" macht sich Comedystar Olaf Schubert auf die Suche nach seinem leiblichen Vater.

Nachdem er durch Zufall erfahren hat, dass seine Mutter in den 60ern eine kurze Affäre mit Mick Jagger hatte, sucht er mit detektivischem Spürsinn Beweise dafür, dass er der Sohn des Rolling-Stones-Urgesteins ist. Nebenbei deckt er zahlreiche weitere Geheimnisse der verwickelten Ost-West-Beziehungen auf. Der Film, den die Wuppertaler Regisseurin Heike Fink gedreht hat, wurde bei den Hofer Filmtagen 2022 mit dem Kritikerpreis ausgezeichnet und kommt am 06. April in die Kinos.

Autor des TV-Beitrags: Dirk Fleiter