Dokumentarfilm über die Pâtisserie-Künste von Starkoch Ottolenghi

"Ottolenghi und die Versuchungen von Versailles" Westart 16.10.2021 11:43 Min. UT Verfügbar bis 16.01.2022 WDR Von Christof Boy

Dokumentarfilm über die Pâtisserie-Künste von Starkoch Ottolenghi

Seine Kochbücher werden weltweit millionenfach verkauft. In London betreibt er sechs erfolgreiche Restaurants: der israelisch-britische Starkoch Yotam Ottolenghi. Dass er auch ein Meister süßer Köstlichkeiten ist, zeigt der Dokumentarfilm "Ottolenghi und die Versuchungen von Versailles".

Regisseurin Laura Gabbert begleitet ihn und sein Team bei einer Auftragsarbeit für das Metropolitan Museum of Art in New York. Für eine Ausstellung über Versailles soll er ein extravagantes Dessert-Buffet kreieren. Wie Ottolenghi Geist und Geschichte des Schlosses kulinarisch interpretiert, ist eine Orgie der Backkunst und ein Fest für die Augen. Westart hat sich den Film, der am 21. Oktober in die Kinos kommt, zusammen mit dem Kölner Pâtissier Hannes Radeck angeschaut.

Stand: 12.10.2021, 22:19