Strandbad Xantener Südsee

Südsee in Xanten, Niederrhein

Stand: 26.07.2018, 15:03 Uhr


Klar, in Xanten kann man auf den Spuren der Römer wandern. Aber hier kann man auch in der Nordsee und in der Südsee abtauchen.
Aus zwei mehr als 100 Hektar großen Kiesgruben werden in den 70ern und 80ern das Strandbad und die beiden riesigen Wassersportflächen angelegt. Die nördliche Kiesgrube wird zur Nordsee, die südlich gelegene zur Südsee... Entstanden ist so ein echtes Wasser- und Freizeiteldorado und das quasi mitten in der Stadt Xanten und direkt am Rhein!
Segeln, Dampfboot fahren, Stand Up Paddling, Wasserski, Surfen, Tretboot fahren, schwimmen, oder einfach nur mit einem kühlen Drink im Liegestuhl relaxen  - in der Xantener Süd- und Nordsee ist alles möglich.
Aber hier herrscht nicht nur Urlaubsatmosphäre – 2018 wurde auch hart um Medaillen gekämpft: bei der Deutsche Meisterschaft im Stand Up Paddling.