Die Bundeskunsthalle und das städtische Kunstmuseum aus der Vogelperspektive

Bonn, Kölner Bucht

Stand: 14.07.2018, 16:29 Uhr

Kölner Bucht
Bonn
In der ehemaligen Bundeshauptstadt wurde Geschichte geschrieben - und die ist auch heute noch präsent. Zum Beispiel im Haus der Geschichte auf der Museumsmeile. Hier könnte man Tage verbringen, denn hier kann man sich nicht nur über die deutsche Zeitgeschichte informieren, sondern im Kunstmuseum und in der Bundeskunsthalle auch Werke und Ausstellungen von Weltrang bestaunen.

Denkmal Beethovens vor der Beethovenhalle in Bonn

Auch musikalisch ist Bonn eine Stadt von internationaler Bedeutung, denn hier ist Beethoven geboren. Seine Musik ist noch heute in aller Welt zuhause - in seiner Heimatstadt Bonn erinnert sein Geburtshaus an den berühmten Sohn und bewahrt dessen Erbe. Das Beethoven-Haus ist eine Gedächtnisstätte für Fans mit der weltweit größten Beethoven-Sammlung und ein lebendiges Kulturinstitut zugleich. Einmal im Jahr wird ihm zu Ehren ein großes Fest veranstaltet. Auf dem Beethovenfest im September finden mehr als 70 Konzerte statt - viele davon werden live auf dem Marktplatz übertragen. Public Viewing - das funktioniert nicht nur mit Fußball, sondern auch bestens mit klassischer Musik.

Basecamp Bonn: Urlaub wie im Sommer in einer Halle im Winter.

In Bonn lohnt es sich länger als nur einen Tag zu bleiben - eine wirklich coole Übernachtungsmöglichkeit gibt es im Hostel "Basecamp". Hier nächtigt man in liebevoll thematisch gestalteten Retro-Wohnwagen!