Hanayagi Tomokinu & Watanabe-Tanzgruppe bei ihrem Auftritt am japan-Tag in Düsseldorf

Japantag in Düsseldorf

Stand: 22.05.2017, 15:33 Uhr

Immer im Mai kehrt mit dem deutsch-japanischen Begegnungsfest fernöstliche Lebensart in die Landeshauptstadt ein. Düsseldorf ist die größte japanische Gemeinde Deutschlands. Seit den 1950er Jahren steigt mit der Wirtschaftsaktivität japanischer Unternehmen in Düsseldorf auch die Zahl der japanischen Gemeindemitglieder auf  7.000 an. Seit 2002 gibt es jährlich den Japantag. Hunderttausende Besucher erleben ein vielfältiges Programm mit allem was die Kultur Nippons zu bieten hat: Von Vorführungen in Sumo-Ringen, Kalligrafie-Workshops, Kimono-Modenschau, japanischer Rockmusik bis zu kulinarischen Spezialitäten. Zum krönenden Abschluss gibt es am Abend ein echtes japanisches Feuerwerk. Leider ist das Japanfest in diesem Jahr schon vorbei. Freuen sie sich also schon mal auf das große Fest 2018!

Termin 2017: 26 Mai

Weitere Informationen:
www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/japantag-duesseldorf-uebersicht-100.html
www.japantag-duesseldorf-nrw.de