Der Bau einer Laubhütte im Wald

Survival-Training (Nordeifel)

Stand: 02.08.2018, 15:34 Uhr

Natur ganz pur, ohne Schnickschnack – das gibt es in der wilden Nordeifel. Bei einem Survival-Taining kann man (sich) beweisen, ob man noch ohne Smartphone, Kreditkarte und Pizzaservice überleben kann.

Ganz allein wird natürlich niemand in der Wildnis ausgesetzt. Ein erfahrener Guide bringt einem alles bei, was man zum Überleben braucht: Mehr als 20 verschiedene Arten ohne Feuerzeug oder Streichhölzer Feuer zu machen, eine Schutzhütte zu bauen nur mit Hilfsmitteln, die man im Wald findet. Und – wie man an etwas Essbares kommt.
So ein Training öffnet und sensibilisiert die Sinne, manch einer stößt bei so viel purer Natur auch an seine Grenzen. Eine intensive Erfahrung ist es aber in jedem Fall.

Weitere Informationen: 
Suche mit den entsprechenden Stichworten im Internet, zum Beispiel: