Vogel – ambitionierter Baumkletterer

Stand: 09.08.2019, 16:01 Uhr

Geschlecht: kastrierter Kater

Alter: 9 Jahre

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Farbe: getigert-weiß

Gesundheit: topfit

Vorgeschichte: Vogel hat seinen Namen, weil der Kater immer hoch hinaus will und gerne auf hohe Bäume klettert. Das Hochklettern gelingt ihm meist sehr gut, nur das Runterkommen klappt nicht immer. Die Feuerwehr musste ihn bereits aus luftiger Höhe retten und er kam als Fundkater ins Tierheim. Später kam heraus, dass er schon mehrfach gerettet werden musste, sein Besitzer konnte aber nicht ausfindig gemacht werden.

Verträglichkeit: Vogel wäre lieber ein Einzelkater.

Charakter: Wie seine Geschichte schon vermuten lässt, liebt Vogel das Abenteuer. Er ist gerne draußen unterwegs, wenn er nach Hause kommt, ist er aber auch sehr verschmust. Vogel ist ein Charakterkater, der bestimmt, wie lange eine Streicheleinheit dauert.

Im Alltag: Ein freiheitsliebender, abenteuerlustiger Kater, der selbst bestimmen möchte, wann der draußen und wann drinnen ist. Und dann kann er auch ein richtiger Schmusekater sein.

Wunschzuhause: Der Kater sucht eine Familie, bei der er seinen Freiheitsdrang ausleben kann und die es schätzt, mit so einem speziellen „Vogel“ zu leben!