Skyla und Flash – wurden sichergestellt

Tiere suchen ein Zuhause 24.02.2024 50:30 Min. UT Verfügbar bis 25.02.2029 WDR

Skyla und Flash – wurden sichergestellt

Stand: 21.02.2024, 14:00 Uhr

Geschlecht: kastrierte Hündin (Skyla) und kastrierter Rüde (Flash)

Alter: circa 1 Jahr

Rasse: Großpudel

Schulterhöhe und Farbe: circa 60 Zentimeter, schwarz (Skyla) und redfawn (Flash)

Vorgeschichte: Das Veterinäramt beschlagnahmte acht Hunde aus einem Haushalt. Die zwei Kleinpudel und sechs Großpudel waren stark vernachlässigt. Die beiden Kleinpudel haben schon ein neues Zuhause gefunden. Neben Skyla und Flash stehen noch die einjährige Großpudelhündin June und der zweijährige Großpudelrüde Meilo zur Vermittlung.

Gesundheit: Nachdem die Hunde gebadet, frisch geschoren und medizinisch versorgt wurden, ging es ihnen von Tag zu Tag besser. Skyla und Flash geht es mittlerweile sehr gut. Da die Hunde so extrem verwahrlost waren mussten leider auch die Barthaare (Vibrissen) mit geschoren werden, was leider in diesem Fall nötig war, um die Hunde von ihrem verfilzten Fell zu befreien. Vibrissen sind für den Hund sehr wichtige Tasthaare und es ist in Deutschland verboten, sie abzuscheren.           

Verträglichkeit: Beide Pudel kennen das Leben in einem großen Rudel. Trotzdem werden sie auch einzeln vermittelt. 

Charakter: Die freundlichen Pudel zeigen keine auffallenden Charakterunterschiede. Sie sind sehr bewegungsfreudig und verhaltensoriginell. Trotz ihres wilden und ungestümen Temperaments verbreiten sie gute Laune. Im Tierheim sind sie ständig gemeinsam unterwegs. Alleine kommen Skyla und Flash noch nicht gut zur Ruhe.

Im Alltag: Keiner der Hunde ist derzeit stubenrein. Sie sollen in ein ländliches Zuhause mit hoch eingezäuntem Garten vermittelt. Das Hunde-ABC müssen sie erst noch lernen. Da sie kaum etwas kennengelernt haben verhalten sie sich wie zwei riesige Welpen.

Wunschzuhause: Skyla und Flash müssen noch behutsam an sämtliche Umweltreize herangeführt werden. Für sie werden Hundefreunde gesucht, die viel Zeit und Lust haben, mit den Pudeln zu arbeiten.

Hündin mit schwarzem lockigem Fell steht auf einer Wiese und schaut in Richtung Kamera

Skyla

Großer Hund mit lockigem redfawn-farbigem Fell steht auf einer Wiese

Flash