Reina – findet manches noch unheimlich

Tiere suchen ein Zuhause 05.04.2024 03:30 Min. UT Verfügbar bis 07.04.2026 WDR

Reina – findet manches noch unheimlich

Stand: 27.03.2024, 09:13 Uhr

Geschlecht: Hündin              

Alter: 5 Monate                   

Rasse: Mischling                 

Schulterhöhe und Farbe: im Wachstum, braun mit weiß                        

Vorgeschichte: Reina wurde auf einem Feld in Rumänien gefunden und kam in ein Shelter. Im März reiste sie auf ihre deutsche Pflegestelle.

Gesundheit: Die Hündin ist fit.           

Verträglichkeit: Mit einem souveränen und entspannten Ersthund an ihrer Seite wird Reina die Eingewöhnung vermutlich leichter fallen. Ältere und rücksichtsvolle Kinder wird die kleine Hündin mögen.                       

Charakter: In Reinas ersten Lebensmonaten scheint zu wenig oder das Falsche passiert zu sein, denn die kleine Hündin ist extrem schüchtern und zurückhaltend. Unbekannte Geräusche irritieren sie ebenso wie fremde Menschen, wobei Frauen bei der ersten Begegnung deutlich bessere Chancen haben.

Im Alltag: Bei Spaziergängen in der Hundegruppe läuft die schüchterne Hündin neugierig mit und ist zu Hause schon stubenrein. An alle anderen Umweltsituationen muss Reina noch behutsam herangeführt werden.         

Wunschzuhause: Reina sucht einfühlsame Hundefreunde, die sie mit viel Liebe und Geduld in ein schönes Hundeleben begleiten.

Kleine Hündin mit braunem Fell und weißen Flecken sitzt auf einer Wiese
Kleine Hündin mit braunem Fell und weißen Flecken steht auf einer Blumenwiese