Pitu – unternehmungslustig und verschmust

Stand: 29.03.2019, 10:00 Uhr

Geschlecht: kastrierter Rüde

Alter: etwa 2 Jahre

Rasse: Porcelaine-Mischling

Schulterhöhe und Farbe: circa 54 Zentimeter, weiß mit braunen Abzeichen

Gesundheit: fit und vital

Vorgeschichte: Der junge Hund wartete bereits 1,5 Jahre in einem spanischen Tierheim auf ein neues Zuhause und wurde Anfang Februar im Tierheim Herne Wanne aufgenommen.

Verträglichkeit: Pitu versteht sich sehr gut mit Artgenossen.

Charakter: Pitu ist neugierig, aufgeschlossen und unternehmungslustig. Er möchte seinem Menschen gefallen und genießt gemeinsame Streicheleinheiten sehr.

Im Alltag: Als Laufhund erkundet Pitu seine Umwelt primär mit seiner Nase. Er ist gut leinenführig, auch bei schnellem Tempo.

Wunschzuhause: Pitu möchte nun endlich ein festes Familienmitglied werden.