Lucie – tapfere Frohnatur

Tiere suchen ein Zuhause 05.04.2024 05:37 Min. UT Verfügbar bis 07.04.2026 WDR

Lucie – tapfere Frohnatur

Stand: 27.03.2024, 09:13 Uhr

Geschlecht: kastrierte Hündin               

Alter: 5 Jahre                  

Rasse: Yorkshire-Terrier-Shi-Tzu-Mischling

Schulterhöhe und Farbe: circa 30 Zentimeter, tricolor                       

Vorgeschichte: Die Tierschützer:innen wurden von Nachbarn auf den Zustand des verwahrlosten Hundes aufmerksam gemacht. Als sie Lucie aufnahmen, war sie dehydriert, abgemagert und verfilzt.

Gesundheit:Lucies Vorbesitzer war gehbehindert und führte die kleine Hündin an der Leine neben seinem Elektrorollstuhl. Als sich die Leine der Hündin einmal unbemerkt um den Rollstuhl wickelte, wurde Lucie über den Asphalt gezogen, wobei sie ein Auge verlor. Das Auge musste entfernt werden, Lucie kommt gut damit zurecht. Wegen einer beidseitigen Kniescheibenverletzung erhält sie derzeit Physiotherapie, die auch im neuen Zuhause unbedingt fortgesetzt werden muss. Von einer Operation wird derzeit abgeraten.

Verträglichkeit: Gerne können Kinder oder andere Tiere im Haushalt leben.                          

Charakter: Auf der Pflegestelle zeigt sich, dass Lucie ihre Menschen bedingungslos liebt. Sie mag es, auf dem Schoß zu liegen und zu kuscheln. Lucie lässt sich vertrauensvoll behandeln und strahlt trotz ihrer schwierigen Vergangenheit Lebensfreude und positive Energie aus.      

Im Alltag: Die Fortführung aller physiotherapeutischen Maßnahmen muss im neuen Zuhause garantiert sein und eng mit dem Verein abgestimmt werden.    

Wunschzuhause: Für Lucie werden besonders großherzige Hundefreunde gesucht, die sich trotz ihrer gesundheitlichen Beeinträchtigungen gewissenhaft um sie kümmern. 

Kleine einäugige Hündin mit tricolor-farbigem Fell sitzt auf einer Wiese
Kleine einäugige Hündin mit tricolor-farbigem Fell läuft hechelnd über eine Blumenwiese