Hugo – liebt Kitten

Tiere suchen ein Zuhause 27.04.2025 21:50 Min. Verfügbar bis 27.04.2027 WDR

Hugo – liebt Kitten

Stand: 22.04.2025, 10:49 Uhr

Geschlecht: kastrierter Kater

Alter: circa 4 Jahre

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Farbe: weiß mit grau

Vorgeschichte: Hugo tauchte in einem Garten auf und wollte nicht mehr gehen. Daraufhin wurde er ins Tierheim gebracht. Er war abgemagert und musste aufgepäppelt werden.

Gesundheit: Hugo hat eine diagnostizierte Herzkrankheit (hypertrophe Kardiomyopathie, HCM). Er nimmt täglich eine Tablette, das klappt problemlos. Damit geht es ihm gut.

Verträglichkeit: Hugo liebt andere Katzen, besonders Kitten. Er kümmert sich fürsorglich und aufmerksam um sie und zeigt sich im Tierheim als perfekter „Kindergärtner“. Kinder können im Haushalt leben, wenn sie rücksichtsvoll mit Katzen umgehen. Ob Hugo mit Hunden klarkommt, wurde bisher nicht getestet.

Charakter: Hugo ist ein freundlicher, ausgeglichener Kater, der aber zwei Seiten zeigt: zum einen sehr entspannt, ruhig und verschmust, andererseits aber auch temperamentvoll, neugierig und leidenschaftlich aktiv. Er liebt es, Türen zu öffnen und Neues zu entdecken.

Im Alltag: Hugo braucht Gesellschaft von anderen Katzen, er sollte nicht als Einzelkater leben. Hat er wild gespielt, zieht er sich anschließend zum Ausruhen zurück. Seine Spielphasen sollten beobachtet werden, damit er sich nicht überfordert.

Nahaufnahme einer weißen Katze mit schwarzem Fleck auf dem Kopf

Wunschzuhause: Hugo soll in einem Zuhause mit gesichertem Freigang oder eingenetztem Balkon leben, damit er nicht zu weit herumstromert und seine Medikamentengabe gewährleistet bleibt. Ein freundlicher Artgenosse sollte auch vorhanden sein.