Amadeo – SOS Animali International

Stand: 07.06.2019, 10:00 Uhr

Geschlecht: kastrierter Rüde

Alter: etwa 5-6 Jahre

Schulterhöhe und Farbe: circa 45 Zentimeter, braun

Gesundheit: Amadeos Vorbesitzer hat dem Hund das Rückgrat gebrochen. Jahrelang waren seine Hinterläufe gelähmt. Doch mithilfe der guten Pflege machte er ganz langsam Fortschritte und er konnte seine Hinterbeine wieder langsam bewegen. Es dauerte weitere Monate bis er wieder etwas wackelig auf eigenen Beinen stehen konnte. Heute läuft er zwar noch etwas unrund, aber er ist ansonsten fit und gesund.

Verträglichkeit: Amadeo verträgt sich mit Hündinnen sehr gut, mit unbekannten Rüden hat er schon mal Stress. Katzen würde er jagen.

Charakter: Amadeo hat einen ausgeprägten Jagdtrieb. Er liebt Kinder und ist sehr verschmust. Mit Stress und Hektik kommt er nicht so gut klar.

Im Alltag: Amadeo ist ein lieber Hund, solange kein fremder Rüde in seine Nähe kommt.

Wunschzuhause: Der Rüde sucht ein liebevolles Zuhause – gerne mit Kindern und einer anderen Hündin. Mit einem souveränen Rüden könnte es eventuell auch klappen.