Kati Kolbe - Autorin

Portrait  Kati Kolbe

Kati Kolbe - Autorin

Mein Job bei Tiere suchen ein Zuhause:

Autorin

Woher ich komme:

Ich bin ein waschechtes Meenzer Mädsche.

Mein Weg zu Tiere suchen ein Zuhause:

Als begeisterter Zuschauer der ersten Stunde fing alles an. Dann folgte ein kurzes Intermezzo als Studentin der Medienwissenschaften mit vielen spannenden Einblicken in die Fernsehwelt und schon begann meine TV-Karriere. Und es dauerte nicht lange, bis aus der begeisterten Zuschauerin eine begeisterte Autorin der Sendung wurde.

Das Beste an meinem Job ist:

… dass ich meinen Beruf mit meiner Leidenschaft - dem Tierschutz - verbinden kann.

Mein erstes Haustier:

Eine Katze – und zwar ein besonders gesprächiges Exemplar ;-) Ein liebenswerter Begleiter und der beste Freund, den ich mir vorstellen konnte.

Welches Haustier zu mir passt:

Eine Hatze - eine Mischung aus Hund und Katze. Dann hätte sie Charakter, wäre dazu loyal und treu und würde mich täglich auf Trab halten. Aber da die Evolution noch nicht so weit ist, habe ich es ganz clever angestellt: Ich lebe einfach mit Hund UND Katzen zusammen!

Zurück zur Übersicht

Stand: 11.01.2016, 13:49

Alle Sendungen

Unsere Videos