Jörg E. Mayer - Autor

Portrait von Jörg E. Mayer

Jörg E. Mayer - Autor

Mein Job bei Tiere suchen ein Zuhause:

Ich bin Autor von hauptsächlich politischen Tierschutzthemen. Trotz zahlreicher Verbesserungen im Tierschutz gibt es in Deutschland und in der EU immer noch viel Tierelend, vor allem im Umgang und bei der Haltung von Nutztieren. Tiere brauchen stärkere Rechte, und dafür setze ich mich ein.

Woher ich komme:

Nach meinem Studium habe ich beim WDR als freier Hörfunk- und Fernsehjournalist angefangen. Und dort arbeite ich immer noch.

Mein Weg zu Tiere suchen ein Zuhause:

1998 fragte mich Redakteurin Gina Göss, ob ich für sie einen Beitrag zum Thema „Pelze“ machen könnte. Seitdem arbeite ich regelmäßig für „Tiere suchen ein Zuhause“.

Das Beste an meinem Job ist:

Die Vielseitigkeit der Themen und die Möglichkeit, über meine Beiträge auf Missstände bei Haus- und Nutztieren aufmerksam zu machen.

Mein erstes Haustier:

Ein Goldhamster.

Welches Haustier zu mir passt:

Eine Katze.

Zurück zur Übersicht

Stand: 11.01.2016, 13:51

Alle Sendungen

Unsere Videos