Iris Toussaint - Autorin

Portrait Iris toussaint

Iris Toussaint - Autorin

Mein Job bei Tiere suchen ein Zuhause:

Autorin

Woher ich komme:

aus Köln, WDR Gewächs

Mein Weg zu Tiere suchen ein Zuhause:

Über tierliebe WDR Kollegen, die mir den Tipp gaben, mal in der Redaktion von Tiere suchen ein Zuhause vorbeizuschauen. Dort habe ich mit einer Redakteurin lange über unsere Katzen gequatscht, so kam die Idee zum ersten Film.

Das Beste an meinem Job ist:

...dass ich bei jedem Dreh den unterschiedlichsten Tieren und Menschen begegne, von denen ich viel lernen kann.

Mein erstes Haustier:

Katze Mohrle, es folgten diverse Kater und Katzen, Hamster waren auch mal dabei.

Welches Haustier zu mir passt:

Na, jetzt wechsel ich nicht das Thema. Natürlich die Katze, es bleibt dabei!

Zurück zur Übersicht

Stand: 11.01.2016, 13:57

Alle Sendungen

Unsere Videos