Ina Raschig - Kontaktperson für Tierschutzvereine

Portrait Ina Raschig

Ina Raschig - Kontaktperson für Tierschutzvereine

Mein Job bei Tiere suchen ein Zuhause:

Ich bin die Kontaktperson für teilnehmende Tierschutzvereine sowie interessierte, neue Vereine und suche in enger Zusammenarbeit mit ihnen und der Redaktion die Tiere aus, die in der Sendung vorgestellt werden. Am Tag der Aufzeichnung betreue ich die Tiere und Tierschützer.

Woher ich komme:

Köln ist seit 25 Jahren meine Wahlheimat! Geboren und aufgewachsen bin ich in Leipzig, einer wundervollen Stadt, die ich mal wieder besuchen sollte ...

Mein Weg zu Tiere suchen ein Zuhause:

Als praktizierende Tierheiltherapeutin bot sich mir die Möglichkeit, im Team von 'Tiere suchen ein Zuhause' mitwirken zu können - die Erfüllung eines großen (Tierschutz-)Wunsches!

Das Beste an meinem Job ist:

Dass er es vermag, gleichzeitig Leidenschaft und Beruf zu sein.

Mein erstes Haustier:

Außer dass ich meinen sehnlich erhofften Schimpansen nie erhalten habe, bin ich dank sehr tierlieber Eltern von Beginn an mit Haustieren aufgewachsen. Ob Meerschweinchen, Katze, Vögelchen, Fische oder Hund - jedes Tier hat die Familie unersetzbar bereichert.

Welches Haustier zu mir passt:

Es ist auch hier ein ganzer Zoo: Der Appetit wählt den Vielfraß, das Gemüt das Faultier, die Plicht den Hamster im Laufrad, die Behaglichkeit eine schnurrende Katze, der morgentliche Blick in den Spiegel das Schaf, der Alltag den dickpelzigen Bär, die Motorik leider den Elefant, der Dickkopf den Esel, die Ausdauer entscheidet sich für den langen Atem des Wales, die Mystik begehrt den heulenden Wolf und der Tanz des Lebens wählt die achtbeinige Spinne.

Zurück zur Übersicht

Stand: 11.01.2016, 13:52

Alle Sendungen

Unsere Videos